Ich bin unendlich dankbar – I am greatful



Dankbarkeit - für mich ist das ein großes Wort. Es ist voller Fülle, ein positives Gefühl oder die Haltung  in der Anerkennung steckt. Hier schütteln wir uns dabei oft die Hände oder nehmen uns in den Arm. In Indonesien falten die Menschen Ihre Hände vor dem Herz und verbeugen sich ganz leicht. Ich finde diese Geste so voller Respekt, Demut und Ehrfurcht. Ich mag sie sehr und bedaure es oft das es das hier nicht gibt. Allein diese Haltung lässt mich ganz andächtig werden. Wir können uns für materielles bedanken, aber wichtig ist doch auch uns selbst zu danken, unserem Leben und unserem Körper. Ich habe für mich beschlossen das nun öfter zu tun. Genau mit dieser Geste aus Indonesien. Eine liebevolle Geste für mich selbst! Ich hoffe ich kann Euch anstecken. Es tut einfach unglaublich gut.
Ganz besonders dankbar bin ich für die Menschen denen ich gerade begegne, mit denen ich Zeit verbringen darf, die mir Ihre kostbare Zeit schenken und somit die Möglichkeit an Ihrem Leben teil zu nehmen! Ich bin unendlich dankbar. Ihr bereichert mich sehr.

Kommentare

Beliebte Posts