Vom großen Glück – i am so lucky

Ich habe einfach riesiges Glück.
Leute, Leute ich kann es eigentlich kaum glauben.
Nein ich habe nicht im Lotto gewonnen - geht gar nicht - ich spiele nicht.

Wenn ich so auf den Jahresanfang schaue dann bin ich der Glückspilz überhaupt.
Ich habe es gewagt als Freelancerin zu arbeiten und habe mir vor Angst fast in die Hosen gemacht.
Schon Jahre lang hatte ich den Gedanken - das ich das doch könnte.
Und das könnte, hätte, wäre mhm Ihr wisst bestimmt was ich meine.

Ich habe mich zum Teil so verkopft. Wie könnte ich das denn anstellen, wie müsste das den ablaufen,
wie kann ich meine Leistung so professionell wie möglich anbieten? Ich stelle an mich selbst immer sehr hohe Ansprüche und habe einen Hang zum Perfektionismus - aber Perfekt ist es doch eigentlich nie!

Es geht also immer besser! Versteht Ihr das? Und wenn ich zufrieden bin - dann geht es das nächste mal noch besser!

Ich wachse - natürlich - auch ich lerne nie aus!
 Und oft sehe ich die Dinge nach ein paar Tagen mit einem anderen Auge und denke mir dann:
" o.k. Nicole das war schon echt gut - aber für das nächste Projekt geht hier noch was und dort noch was!"

Ich freue mich über mein "Lernen" ich denke das kommt meinen Auftraggebern deutlich zu gute.
Warum ich so Glücklich bin?

Ich sage Euch! Ich dachte immer das wird mal echt nicht leicht, es gibt tausend Grafik-Designer, und
abertausend Illustratoren. Und da gibt es viele die so unendlich gut sind. Wo ist dort bitte noch Platz
für mich?

Ich bin davon ausgegangen das ich Unmengen von Zeit damit verbringen werde mir zu überlegen
wie ich an Auftraggeber kommen werde. Ich sah mich schon von Haus zu Haus gehen, Direct-mailings zu versenden usw. usw.
Und heute?
Alles Käse!
Mit Joanna wurde alles anders :)
Ich traue mich, ich strahle, ich liebe was ich arbeiten darf, und es geht von ganz alleine.
Ich vetraue auf das was da kommt, und wenn das eine nicht kommt, dann kommt irgendetwas was noch besser ist.
Und ich sage Euch genau so ist das auch!

Viele sind der Meinung Grafik Designerin oder Illustratoren "oh was für ein Traumjob!"
Ja sicher - für mich ja! Und doch ist es Arbeit! Genauso anspruchsvoll wie jeder andere Job auch.
Auch mir tut mal der Rücken weh, die Schulter oder das Handgelenk vom vielen zeichnen.
Oder ich habe eine kreative Blockade. Aber ich sag Euch was, daß sagt mir nur - "Nicole, mach Dich mal locker - lass es einfach laufen - vertraue darauf das Du es kannst!
Und verkrampft funktioniert es überhaupt gar nicht. Nichts auf der Welt.

 THE ONLY WAY
to do
GREAT WORK
is
TO LOVE
WHAT YOU WANT

Ich denke, genau das wissen auch meine Auftraggeber. Und genau deshalb arbeite ich auch so
gerne für sie. Sie spüren das Liebe, Herzblut und Seele in meinen Arbeiten steckt und schätzen
genau das. Das ich mit all meiner Liebe da drin hänge. Da schwingt die Leidenschaft besonders groß und bleibt von Anfang bis zum Ende eines Projektes. Und das Gefühl etwas großartiges schaffen zu dürfen.

Ich finde das kann man sehen :) wie man es bei einem Musiker hören kann.
Ein Sänger der einem Gänsehaut zaubert oder einem Tränen in die Augen treibt. Das können nur
diejenigen die es auch wirklich Leben.

Bei einer Geschichte habe ich sofort Bilder im Kopf. Manchmal ist es schwierig das Bild aus
dem Kopf aufs Papier zu bringen. Manchmal braucht es seine Zeit. Manchmal wartet so ein Bild
lange bis es überhaupt auf das Papier darf! Aber alles hat seine Zeit.
Und diese fantastischen Bilder warten oft sehr lange.

Ich bin glücklich und dankbar für diese tolle Zeit - für diese Gabe - und vielleicht bin ich ein bißchen verrückt, so ein bißchen nicht von dieser Welt.  Aber wer ist das nicht :) Das ist doch auch gut so.
Und vor allem bin ich sehr glücklich mit meinen Auftraggebern.
Danke an Euch alle – Ihr lieben!

Meine aktuellen Lieblingswerke:








Diese Illustrationen sind für Anita Freitag-Meyer entstanden.
Hier gibt es Geschichten dazu:
http://www.keksblog.com
und leckere Kekse :) http://www.hans-freitag.de/start/

Und eines kann ich Euch noch verraten: Da kommt noch was :) ganz tolles!

Eure Nicole

Kommentare

  1. Liebe liebe Nicole, ich freue mich mit Dir : )))) und wünsche Dir von ganzen Herzen viel Freude und viel Erfolg mit Deinen Kunstwerke. Es sieht man und spürt man an Deine Zeichnungen mit wie viel Herzblut Du dabei bist. Ich kann mich zu dem was Du geschrieben hast nur anschließen, genau so empfinde ich es auch, meine Strickarbeiten sehen sehr viele als Hobby, das ist aber genau so ein Job wie jeder andere und nicht nur Hobby.

    Liebe Nicole, jetzt hast Du aber mich sehr neugierig gemacht und ich bin schon total gespannt was uns bald hier erwartet : )))

    Ich wünsche Dir schöne Zeit und bis bald, liebe Nicole!

    Ganz ganz lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts