fashion illustration - my first love

Schon im Kindergartenalter habe ich für mein Leben gern gemalt.
Das Papier konnte nie groß genug sein. Farben haben mich fasziniert.
Ob Wachsmalkreiden, Buntstifte oder Wasserfarben ganz egal - das war und ist einfach meine Welt.

Nicht immer hatte ich das Glück mein Talent gefördert zu bekommen oder die Unterstützung
zu erhalten, die mein Können oder meine Leidenschaft gefördert hätten.
Im Gegenteil ich hatte Lehrmeister die das was ich im Unterricht erstellt habe mit schlechten Zensuren bewertet haben. Erst in der Realschule hatte ich das Glück einen Lehrer zu haben der mein Talent erkannt hat. Er hat mich in diese Zeit sehr individuell vom Klassengeschehen gefördert. Danke dafür :). Auch später während meiner Lehrzeit und auf der Modeschule bin ich immer wieder Lehrern begegnet die meine Arbeiten als nicht gut bewerteten. Doch all das hat mich auch weiter gebracht.
„Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen″.

Ich möchte all denen da draußen Mut machen! Hingabe und Leidenschaft für etwas zu empfinden das einen erfüllt ist so unglaublich wertvoll. Ganz besondere dazu Worte findet Ihr hier.
Kein Mensch ist Talentfrei - das Wort allein ist eigentlich eine Frechheit. Ob Ihr gerne malt, singt, gut reden könnt, strickt oder ganz besonders gut zuhören könnt - es gibt für jeden von uns etwas was uns ganz besonders macht! Ich bewundere Menschen die mit Hingabe alte Menschen pflegen. Man muss nicht studieren um etwas Besonderes zu sein! Denkt daran. Ihr seid alle - jeder für sich - ganz besonders.
Vielleicht habt Ihr es noch nicht entdeckt, vielleicht lasst Ihr es auch noch gar nicht zu. Ich wünsche es Euch so sehr - denn wenn es da ist und Ihr Euch traut es heraus zu lassen – dann wird es so riesig, so groß, so wunderbar und so unglaublich voll mit Liebe sein wie Ihr es zuvor nicht erlebt habt.

Mit Joanna habe ich meinen Dornröschenschlaf beendet. Aber was Joanna und Ihre Posts mit mir gemacht haben das erzähle ich Euch ein anderes mal.
Ich traue mich wieder Mode-Illustrationen zu zeichnen - und daran zu arbeiten! 

Ich merke auch jetzt das ich an meinen Zeichnungen wachse und mich weiter entwickeln kann! Und es macht so riesig großen Spaß. Ich möchte Euch sagen: probiert es aus, nehmt Euch endlich die Zeit für Euch und lasst es geschehen. Denn wir alle können dadurch nur gewinnen. Eine kluge Frau hat mir mal gesagt: „Du musst auch gut für dich selbst sorgen″!

Einige aktuelle Lieblings-Arbeiten möchte ich hier mit anhängen:

für die wundervolle Anita Freitag-Meyer





Auftragsarbeit für eine Privatperson











Kommentare

  1. Liebe Nicole,
    das ist nicht nur sehr schön geschrieben, das entspricht auch voll und ganz der Wahrheit. Viele Menschen, die wirklich was können, halten sich oft im Hintergrund... Sie glauben nicht so richtig an das was sie können! Lassen sich von Aussagen mancher Lehrer oder gar Chefs klein machen und verlieren den Mut an sich zu glauben. Ich finde, alle die sollten endlich ins Licht treten können.... dafür braucht man oft eine Joanna! Wollen wir dankbar sein, dass wir sie haben!!! Deine Zeichnungen sind umwerfend. Auf Deinem Weg wünsche ich Dir viel Glück und viel Positives.... man sollte aber auch immer bedenken, Neid hat man sich erarbeitet!!! Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    danke für diese wunderbaren Zeilen.
    Deine Zeichnungen sind sehr schön, man merkt ihnen sofort deine Freude und Leidenschaft an!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Deine Bilder sind wunderschön. Jedesmal, wenn ich Joannas Posts lese und Du gerade ein Bild für sie gemalt hast, bin ich total begeistert. Du hast ein großes Talent und ich freue mich riesig für Dich, dass Du es mit der Welt teilst und uns daran teilhaben lässt. Deine Bilder sind etwas ganz Besonderes, sind reduziert und auf den Punkt gebracht. Ich liebe sie! Dein Text berührt mich. Es ist schwer an sich zu glauben, wenn es sonst kein anderer tut. Um so schöner ist es, wenn sich die Dinge am Ende doch zum Positiven entwickeln und Du Deinem Traum und Deinem Talent erfolgreich nachgehen kannst. Ich bin schon auf Deinen nächsten Post sehr gespannt :)! Liebe Grüße - Mariola

    AntwortenLöschen
  4. Echt schön, liebe Nicole!
    Danke!
    Liebe Grüße, Maria!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett - ganz genau so! Deshalb an alle die so viel Liebe in sich tragen tragt es raus in die Welt und seit damit so "laut" wie ihr könnt - wir sind alle kleine Pioniere und können so viel damit bewegen. Denn das sollte die Zukunft sein.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    GOTT SEI DANK! hast du deinen Dornröschenschlaf beendet! :-)
    Deine Zeichnungen sind wunderschön und auch deine Zeilen.
    Sei herzlich gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Chapeau!!! (Mehr muss ich nicht sagen, oder?) ;) LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anna - Danke Dir - vielleicht eine neue Inspiration ;) Ich liebe Hüte!!

      Löschen
  8. Deine Arbeiten, liebe Nicole, sind atemberaubend schön!
    Ich möchte Dich wissen lassen, dass Deine Illustrationen bei Johanna auf dem Blog mich wirklich unglaublich erfreut haben. Ihr Blog macht mir ja immer super viel Freude, aber Deine Grafiken sind das i-Tüpfelchen des wunderbaren Ganzen!
    Ich persönlich habe immer gedacht, ich habe kein Talent. "Ich erfreue mich an vielen Dingen und kann einiges gut, aber nichts konnte ich richtig gut", dachte ich. Bis ich dann irgendwann erkannt habe, dass meine vermeintlich größte 'Schwäche', ein wunderbarer Teil von mir ist, der andere auch motivieren und inspirieren kann...
    Deine Zeile haben es mich gerade wieder aufs Neue erkennen lassen. Danke dafür und bitte mache weiter!

    Dein neuer Fan
    Ela


    P.S. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir anschauen würdest, was ich so betreibe... :) www.conquore.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela - ich danke Dir so sehr! Du glaubst nicht wie sehr ich mich freue das ich Menschen mit meinen Illustrationen begeistern kann! Das ich damit ein positives Gefühl in die Welt hinaus senden kann! Das erfüllt mich ganz und gar. Eine Illustration ist für mich schon Genuss und Freude während des Arbeitens und es steckt so viel Liebe da mit drin. Schön wenn das Menschen wie Du spüren und aufnehmen können.
      Was Du da auf die Beine stellst - so wunderbar! Du bist bist so schön Du hast so eine gute Ausstrahlung! Mach bitte so weiter!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts